Du suchst nach einer Alternative zu Debitoor?
Papierkram ist das ideale Nachfolgetool für ehemalige Debitoor-Kund:innen. Papierkram ist eine einfach zu bedienende, innovative und plattformunabhängige Buchhaltungslösung, die speziell für Freelancer und kleine Unternehmen konzipiert wurde. Importiere Deine Kontakte, Rechnungen und Artikel in Papierkram und knüpfe direkt an Deine bisherige Buchhaltung an.
Ein Account ist mit wenigen Klicks eingerichtet, starte jetzt mit Deinem neuen Buchhaltungstool durch!
Mit Papierkram wird Finanzbuchhaltung zum Kinderspiel. Kundenverwaltung, Angebots- oder Rechnungserstellung, Projektzeiterfassung, Projektverwaltung oder digitales Belegarchiv, mit Papierkram erledigst Du alles mit einem Tool.
Papierkram ist plattformunabhängig. Egal, ob Du Windows, Mac oder Linux als Betriebssystem verwendest, um Papierkram nutzen zu können, benötigst Du lediglich einen Browser. Eine App für mobiles Arbeiten steht für Android und iOS zur Verfügung.
Einnahmenüberschussrechnung (EÜR), Umsatzsteuervoranmeldung (UStVA), Betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA), Cashflow. Papierkram erstellt automatisch alle Berichte und Steuererklärungen, die für Dein Unternehmen wichtig sind. So behältst Du alle Zahlen immer im Blick.
Falls Du mit einem Steuerbüro zusammenarbeitest, kannst Du alle Buchungsdaten ganz einfach im DATEV-Format exportieren und weiterleiten.
Nutze Papierkram mit mehreren Benutzer:innen gemeinsam. Durch die Rechteverwaltung kannst Du je nach Aufgabengebiet definieren, wer Zugang zu den einzelnen Bereichen der Buchhaltung hat.
Mit umfangreichen Auswertungsmöglichkeiten behältst Du die erfassten Zeiten des gesamten Teams immer im Blick
Papierkram fügt sich nahtlos in die typischen Workflows von Dienstleistungsbetrieben ein und reduziert Buchhaltung und Projektmanagement auf wenige Klicks. Durch die einfache und durchdachte Oberfläche finden sich auch nicht-Buchhalter sofort zurecht. Papierkram gestaltet Deine Finanzbuchhaltung so einfach wie noch nie.
Mit der App sind alle Daten immer dabei und Du hast die Möglichkeit, auch unterwegs Belege zu scannen und abzulegen und Zeiten zu erfassen.
TÜVit-zertifizierte Rechenzentren mit Standort Deutschland
Sichere Buchhaltung aus der Cloud durch 256-Bit SSL Verschlüsselung
Für die Verwendung ist nur ein aktueller Browser nötig.
Erfüllt die rechtlichen Anforderungen zur digitalen Betriebsprüfung
Erfahrungsberichte von Nutzer:innen, die in den Bereichen Sozialpädagogik, Film, Fernsehen, Rundfunk, Organisation, Design, Fotografie und Webdesign arbeiten.
Bekannt aus