Artikel

Aktuelles rund um Papierkram

...

Neue Features und Updates Oktober 2013

16. Oktober 2013

Der Herbst ist da und mit ihm neue Funktionen bei Papierkram. Es hat sich wieder einiges getan. Zu den Neuerungen diesmal die automatische Generierung der IBAN, ein Stundenzettel für Mitarbeiterleistungen und die Nichtabrechenbarkeit bei Zeiterfassungen. Erfahren Sie mehr!

Neu - Automatische Generierung der IBAN

Ab dem 01.Februar 2014 tritt das SEPA-Verfahren ein. Ab diesem Zeitpunkt werden alle nationalen Kontoangaben (wie Kontonummern und Bankleitzahl) mit einer einheitlichen Kennziffer ersetzt - der IBAN. Ab jetzt generiert Papierkram aus Ihrer bereits angegebenen Kontonummer und Bankleitzahlen automatisch die korrekte IBAN. So sind Sie besten für das SEPA-Verfahren gewappnet.

Stornierung von Rechnungen

Papierkram erstellt automatisch eine IBAN aus Ihren angegeben Kontodaten

Upgrade - Stundenzettel

Bei der Rechnungserstellung können Sie jetzt einsehen, welcher Ihrer Mitarbeiter wie viel Zeit bei welcher Aufgabe verbracht hat. In einem Stundenzettel werden Ihnen die einzelnen Positionen aufgezeigt. So behalten Sie den Überblick, können Ihren Kunden Rechenschaft ablegen und können unternehmensintern Projektabläufe optimieren.

Neue Stammdatenansicht 

Behalten Sie den Überblick darüber, welcher Mitarbeiter welche Arbeit verrichtet hat

Auch die Kontaktdaten von Ansprechpartnern sind auf einen Blick zu erkennen und können mit einem Klick auf „bearbeiten“ geändert werden.

Upgrade - Verbesserte Notifications und Nutzerhilfen

Die neuen Nutzerhilfen oder Notifications helfen Ihnen dabei, Papierkram besser zu bedienen. Sollten Sie falsche Angaben angegeben oder ungültige Aktionen durchgeführt haben, weist Sie Papierkram darauf hin und macht Verbesserungsvorschläge.

Upgrade - Nichtabrechenbarkeit bei Zeiteinträgen

Sie wollen den Zeitaufwand für den Pitch eines Kunden bemessen, wissen aber genau,  dass Sie das später nicht abrechnen können? Sie wollen eine Aufgabe zeitlich erfassen, die aber nicht abrechenbar ist? Mit dem Update können nun nichtabrechnbare Zeiteinträge erfasst werden. Behalten Sie somit den Überblick und messen Sie Ihre Arbeitsaufwände.

Nutzen Sie die "Nicht Abrechnen" Funktion, um Überblick über Ihre Produktivität zu behalten.

Upgrade - Das Format der Zeiterfassung bestimmen

Falls Sie bei der Zeiterfassung nicht mit einzelnen Minuten jonglieren wollen, sondern gleich auf- oder abrunden wollen, können Sie dies nun tun. Erfasste Zeiten können nun gerundet werden auf: Fünf Minuten, eine Viertelstunden, eine halbe Stunde oder eine ganze Stunde. Zudem bestimmen Sie jetzt, ob die Zeiten aufgerundet, abgerundet oder mathematisch (auf und ab) gerundet werden sollen.

Zum Schluss: Ihre Meinung ist uns wichtig

Gibt es Änderungen, die Ihnen besonders gefallen? Haben Sie einen Vorschlag für eine Verbesserung? Teilen Sie uns mit, was Sie von unseren neuen Funktionen halten und schreiben Sie uns unter loslegen@papierkram.de! Wir  sind immer ansprechbar und freuen uns über Feedback!

Das Papierkram-Team

  Gefällt Ihnen, was Sie sehen? Teilen Sie die neuen Funktionen von Papierkram mit Ihren Freunden!


Papierkram Logo

Sie haben sich noch nicht für die Beta-Phase von Papierkram angemeldet? Kein Problem! Melden Sie sich jetzt kostenlos an und erledigen Sie Ihre Buchhaltung mit links! Kostenlos und unverbindlich!

  Jetzt loslegen

eBook Business-Basics für normale Menschen, also keine BWL-Professor:innen ;)

Aktion: Gratis eBook »Business-Basics« in allen Papierkram-Versionen

Jetzt anmelden & eBook sichern
Überzeuge Dich selbst! Melde dich in wenigen Sekunden kostenlos bei Papierkram.de an und teste die zahlreichen Funktionen einfach selbst.