Die Cloud-Buchhaltungssoftware für jede Branche
Papierkram bietet für jede Branche den perfekten Funktionsumfang. Papierkram ist die komfortabelste, effektivste und innovativste Buchhaltungslösung für Gründer, Selbstständige, Freiberufler, Handwerksbetriebe, Agenturen und viele weitere Unternehmen. Rechtssichere Dokumentenerstellung, alle Kontakte, Projekte, Budgets und Kennzahlen im Blick - mit Papierkram kannst Du Dich auf das Wesentliche konzentrieren: auf Dein Unternehmen.
Cora Jennissen ist Webdesignerin und erledigt ihre Buchhaltung mit Papierkram.
Im Video berichtet sie, wie sie als Webdesignerin von vielen für ihre Branche nützlichen Funktionen profitiert. Vom Angebot über die Projektrechnung bis zum Jahresabschluss sind alle Schritte integriert.
Eine Zeiterfassung ist schon vorhanden, die sich nahtlos in alle Prozesse einfügt. Mit einem Klick können Projektzeiten in eine Rechnung überführt werden.
Mit dem integrierten CMS werden Kontakte und Projekte direkt in der Buchhaltung verwaltet.
Julia Laatsch ist Fotografin und nutzt Papierkram für ihre Buchhaltung.
Im Video erzählt sie, wie nützlich Papierkram für Fotografinnen und Fotografen ist, wie Papierkram perfekt zu ihren Anforderungen passt .
Mit der Scanfunktion der App können Belege ganz einfach gescannt und in der Buchhaltung abgelegt und Zeiten mobil erfasst werden.
Durch das hinterlegbare Briefpapier können alle Dokumente, die an die Kund:innen gehen, individuell gestaltet werden. Außerdem stehen flexible Layoutmöglichkeiten zur Verfügung.
Tülin Meyer ist als Coachin tätig und profitiert täglich von vielen Papierkram-Funktionen.
Im Video verrät sie, wie sie sich mit Papierkram viele mühselige Arbeitsschritte erspart und alle Daten immer an einem Ort wiederfindet, auch unterwegs. Nach nur 15 Minuten Einrichtung konnte sie die erste Rechnung schreiben.
Die Umsatzsteuervoranmeldung (UStVA) wird automatisch erstellt und kann ganz einfach exportiert und in ELSTER wieder importiert werden.
Durch den innovativen Rechnungsdesigner wird sehr viel Zeit bei der Rechnungserstellung eingespart.
Felix Borrmann ist Sprecher und wickelt alle Buchhaltungsaufgaben mit Papierkram ab.
Im Video erzählt er, wie schnell und wie einfach er alle Vorgänge mit Papierkram abwickeln kann.
Durch das integrierte Kundenmanagement, das einfache Rechnungsschreiben und die übersichtliche Oberfläche wird seine Buchhaltung schnell und einfach erledigt.
Und selbst Eür und UStVA werden ohne weiteres Zutun von Papierkram automatisch erstellt.
Als freiberuflicher Grafik- und Webdesigner profitiert Fabian Tremel von vielen Papierkram-Funktionen.
Fabian erzählt im Video, wie er mit Papierkram einfach und effizient seine Belegverwaltung in Papierkram organisiert und mit seinem Steuerberater zusammenarbeitet.
Mit der integrierten Zeiterfassung bucht er seine Zeiten auf verschiedene Projekte und wandelt die erfassten Zeiten dann in eine Rechnung an seine Kund:innen um.
Durch die tägliche Arbeit mit Papierkram sind am Ende des Monats alle nötigen Informationen für den Steuerberater an einem Ort und können einfach weitergegeben werden.
Alev Barleben ist Sozialpädagogin in ihrer eigenen Beratungsstelle.
Alev schätzt an Papierkram vor allem die einfache und intutive Handhabung und die Möglichkeit, sehr schnell Rechnungen erstellen zu können.
Wenn Fragen aufkommen, steht der Support von Papierkram immer zur Seite und antwortet schnell und präzise.
Alev spart durch Papierkram sehr viel Zeit, die sie dann für schöne Dinge zur Verfügung hat. Wer macht schon gern Buchhaltung? ;)
Papierkram eignet sich noch für viele weitere Branchen. In den verschiedensten Wirtschaftszweigen wird Papierkram eingesetzt.
Erfahrungsberichte von Nutzer:innen, die in den Bereichen Sozialpädagogik, Film, Fernsehen, Rundfunk, Organisation, Design, Fotografie und Webdesign arbeiten.
Bekannt aus