Aktuelles rund um Papierkram
10. September 2013
Es hat sich vieles getan bei Papierkram. Dank Ihrem Feedback konnten wir die Entwicklung ordentlich vorantreiben und Papierkram weiterentwickeln. Ab jetzt sind unter anderem Stornierungen, Revisionen von Rechnungen und eine systemweite Suche möglich. Erfahren Sie mehr!
Neu - Stornierung und Revision von Rechnungen
Sie kennen die Situation: Ihr Kunde möchte plötzlich, dass Sie Ihre Rechnung an seine NEUE Rechnungsanschrift versenden. Sie müssen Ihre Rechnung stornieren, erneut versenden und dabei versuchen, die Rechnungen nicht durcheinander zu bringen. Bei Papierkram erledigen Sie all dies mit nur einem Klick. Papierkram behält alle Änderungen in einem Dokument und Sie behalten den Überblick.
Neben der Stornierung können Sie auch die Revisionen und unterschiedlichen Versionen Ihrer Rechnung einsehen. Stornierte Rechnungen erhalten eine neue Rechnungsnummer, genauso wie auch Revidierte Rechnungen.
Sie können jederzeit auf die unterschiedlichen Versionen Ihrer Rechnung zurückggreifen.
Upgrade - Neues Design der Stammdaten-Ansicht
Im Adressbuch haben wir die Darstellung der Kontaktdaten deutlich verbessert.
Unter dem Logo Ihres Kunden können Sie zwischen Kontaktdaten, Postanschrift/Lieferadresse und Bankdaten hin- und herschalten.
Wechseln Sie über die Tabs zwischen Kontaktdaten, Anschrift und Bankdaten.
Auch die Kontaktdaten von Ansprechpartnern sind auf einen Blick zu erkennen und können mit einem Klick auf „bearbeiten“ geändert werden.
Upgrade - Festlegung des Formats von Rechnungs-, Angebots- und Kundennummern
Über die Einstellungen können Sie ab jetzt die Art der Nummerierung bei Ihren Rechnungen, Angeboten und Kunden festlegen. Jährliche, monatliche, tägliche und unendliche Nummerierungen sind möglich, sowie die Festlegung der Darstellung des Datums.
Neu - Praktische Suchfunktion
Ab jetzt können Sie die systemweite Suchfunktion nutzen, um Rechnungen und Angebote, Projekte oder Personen zu finden. Auch Aktionen können über die Suche eingeleitet werden.
Die Suche zeigt Ihnen automatisch alle Optionen an, die Sie durchführen können. In unserem Beispiel können Sie mehrere Menüpunkte aufrufen (Einzelbuchungen, Eisntellungen, Posteingang), eine Aktion ausführen (Neuer Zahlungseingang) oder zu einem einzelnen Projekt gelangen (Projekt "Einkauf").
Nutzen Sie die Suchfunktion, um Rechnungen zu finden oder Aktionen auszulüsen.
Eine letzte Sache noch
Dies sind nur einige der Verbesserungen, die wir für Sie vorbereitet haben. Schauen Sie regelmäßig auf unserer Webseite vorbei, um Neuigkeiten über weitere Updates und neue Funktionen zu erfahren. Das Papierkram-Team ist jederzeit zu den allgemeinen Arbeitszeiten ansprechbar. Teilen Sie uns mit, was Sie von unseren neuen Funktionen halten. Schreiben Sie uns unter loslegen@papierkram.de. Wir sind für Sie da und freuen uns über Feedback!
Sie haben sich noch nicht für die Beta-Phase von Papierkram angemeldet? Kein Problem, Sie können das jederzeit ganz einfach nachholen.
Für jetzt wünschen wir Ihnen viel Spaß beim Ausprobieren von Papierkram!
Das Papierkram-Team
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, falls Sie Fragen, Kommentare und Anregungen zu Papierkram oder unseren Artikeln haben. Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.