Aktuelles rund um Papierkram
27. September 2023
Wir haben Papierkram eine neue Funktion spendiert, die wir Dir heute gerne vorstellen möchten. Ab sofort ist es möglich, eigene Datenfelder für Kunden und Projekte anzulegen.
Mit den zusätzlichen Informationen, die in diesen Feldern gespeichert werden können, lässt sich die Funktionalität der Kunden- und Projektverwaltung deutlich erweitern und an individuelle Bedürfnisse anpassen.
Es stehen sechs Datentypen zur Verfügung: Kurzer Text, Langer Text, Datum, Zahl, Dezimalzahl und ja/nein.
Die angelegten Felder stehen dann im Adressbuch bzw. in der Projektverwaltung zur Verfügung und können mit Werten für diesen Kontakt oder dieses Projekt befüllt werden.
Für jedes angelegte Datenfeld wird automatisch ein individueller Platzhalter erzeugt.
Diese Platzhalter können, wie die generellen Platzhalter, die in jedem Account standardmäßig integriert sind, in die Dokumentenvorlagen übernommen werden und geben dann die entsprechende Werte der Datenfelder in den Dokumenten aus.
Die Werte stehen außerdem auch im Export zur Verfügung.
Die Datenfelder werden ausführlich in unserer Hilfe erklärt. Hier haben wir auch zwei Beispiele aufgeführt, wie die eigenen Felder eingesetzt werden können.
Die individuellen Felder stehen ab dem Paket M zur Verfügung. Solltest Du die Pakete Free oder S nutzen, kannst Du die Funktion nach einem Upgrade zu M oder L sofort nutzen.
Wir wünschen Dir viel Spaß mit den neuen Möglichkeiten, Deine Workflows zu individualisieren 🙂
Foto: Alina Grubnyak @ Unsplash
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, falls Sie Fragen, Kommentare und Anregungen zu Papierkram oder unseren Artikeln haben. Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.