Aktuelles rund um Papierkram
15. Februar 2023
Dein Lieblingsbuchhaltungstool Papierkram hat eine neue Funktion erhalten, die das interne Projektmanagement vereinfacht. Bisher war es nur möglich, einzelne erfasste Zeiten als "nicht abrechenbar" zu kennzeichnen, ab sofort können auch ganze Projekte als "nicht abrechenbare Projekte" angelegt werden.
Mit dieser Funktion können nun interne Projekte erstellt werden, in denen die Möglichkeit besteht, die Arbeitszeiten für typische nicht abrechenbare Aufgaben zu erfassen, wie beispielsweise Angebotserstellung, Kundenkommunikation, Marketing, und interne Projektbudgets zu verwalten.
Aber auch wenn Du ab und an Pro-Bono-Projekte durchführst, kannst Du nun alle Zeiten tracken und behältst so den Überblick über Deine eingesetzte Zeit. Auf solche Projekte erfasste Belege und Zeiten werden in den entsprechenden Ansichten nicht zur Abrechnung vorgeschlagen.
Damit behältst Du den Überblick über die hinsichtlich Rechnungsstellung relevanten Projekte.
Projekte, die nicht abgerechnet werden sollen, werden einfach beim Anlegen als "nicht abrechenbar" eingestellt. Diese Einstellung lässt sich jederzeit ändern, so dass das Projekt und die Zeiten wieder abrechenbar sind.
Wenn Du Zeiten auf ein nicht abrechenbaren Projekt gebucht hast, wird Dir in der Liste der Enzelbuchungen ein Hinweis angezeigt, dass das dazugehörende Projekt nicht abrechenbar ist.
Das neue Feature steht allen Nutzer:innen von Papierkram ab sofort zur Verfügung. Auch in der Version Free können Projekte als nicht abrechenbar eingestellt werden.
Wir wünschen Dir viel Spaß mit der neuen Funktion und hoffen, dass Dir Papierkram so noch ein bisschen mehr hilft, den Überblick über Deine Arbeitszeiten zu behalten 😊
Foto: Lookstudio @ Freepik
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, falls Sie Fragen, Kommentare und Anregungen zu Papierkram oder unseren Artikeln haben. Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.