Aktuelles rund um Papierkram
20. Juni 2023
Nachdem wir Anfang April die erste Fassung der Papierkram-API veröffentlicht haben, mit der ein lesender Zugriff auf die Daten eines Accounts möglich war, freuen wir uns nun, Dir eine neue Version vorstellen zu dürfen. Ab sofort können mit der API auch Daten geschrieben werden.
Wir starten mit den ersten vier Entitäten Kontaktpersonen, Unternehmen, Waren und Dienstleistungen und Projekte.
Die Daten können in allen Bereichen angelegt, aktualisiert, gelöscht, archiviert und aktiviert werden.
Du könntest also Kund:innen, die Du in einem CRM pflegst, nun automatisch mit Deinem Papierkram-Account synchronisieren oder Waren und Dienstleistungen mit einer Warenwirtschaft oder einem Online-Shop abgleichen, so dass beide Systeme immer aktuell sind.
Unter Einstellungen > API findest Du eine umfassende Dokumentation, in der alle nötigen Informationen bereitgestellt werden, damit Du direkt losprogrammieren kannst.
Die API befindet sich noch immer in der BETA-Phase. Wir freuen uns über Feedback und Erfahrungsberichten von Dir 😊
Die API steht allen Nutzer:innen der Pakete M und L zur Verfügung. Ab dem Paket M stehen Dir neben der API noch viele weitere tolle Funktionen zur Verfügung, bspw. die erweiterte BWA, Girocodes und Paypal-Codes in Rechnungen, das Kund:innenportal ...
Ein Upgrade lohnt sich daher für alle Nutzer:innen.
Die Dokumentation der API ist in unserer Hilfe verlinkt.
Wir wünschen Dir viel Spaß beim Coden und freuen uns auf Dein Feedback 🙂
Foto: Storyset @ Freepik
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