Aktuelles rund um Papierkram
18. November 2014
Sie haben sich für die Nutzung von Papierkram entschieden und wollen, dass Ihre Angebote und Rechnungen weiterhin so aussehen wie bisher? Das ist kein Problem. Erstellen Sie, in ein paar einfachen Schritten, Ihre individuellen Dokumentenvorlagen bei Papierkram.
So geht’s…
Designen Sie auf Ihrem PC ihr individuelles Briefpapier und speichern Sie es als PDF. Wenn sie wollen, dass sich Ihre erste Seite von den Folgeseiten unterscheidet, berücksichtigen Sie, dass Sie ein zweiseitiges Briefpapier erstellen.
Nun laden Sie bei Papierkram unter Einstellungen > Dokumentvorlage ihr 2-seitiges PDF hoch.
Anschließend haben Sie die Möglichkeit, erstens die Abstände der Seitenränder zu bestimmen und zweitens unter der Option Dokumentenvorlage, das Design Ihrer Rechnungen, Angebote und SEPA-Mandat einzeln anzupassen.
In der Seitenleiste können Sie auswählen welche Angaben auf Ihrem Dokumnent vorhanden sein sollen. Nachdem Sie gespeichert haben, haben Sie es auch schon geschafft.
Bei der Erstellung Ihres nächsten Angebotes bzw. Rechnung können Sie nun unter dem Feld PDF, oben rechts auf der Seite, die Option „Briefpapier im PDF“ auswählen. Automatisch wird Ihr Dokument (Rechnung/Angebot) im Design Ihres Briefpapiers erstellt.
Wenden Sie sich bei weiteren Fragen oder Problemen an support@papierkram.de. Bei komplexeren Problemen hinterlassen Sie uns eine Nachricht unter +49 611 94 58 01 94 0 und wir melden uns bei Ihnen zurück.
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, falls Sie Fragen, Kommentare und Anregungen zu Papierkram oder unseren Artikeln haben. Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.