Ein leistungsfähiges CRM für die Verwaltung Deiner Kundendaten ist zentraler Bestandteil von Papierkram.
Verwalte Kontakte komfortabel und effektiv. So hast Du jederzeit Telefonnummern, Anschriften oder verschiedene Ansprechpartner griffbereit. Kategorisiere Kontakte, archiviere nicht mehr aktive Kontakte und unterscheide zwischen Lieferanten und Kunden für noch mehr Ordnung. Mit der Mobile-App hast Du zudem alle Daten jederzeit griffbereit in Deiner Hosentasche.
Zu jedem Kontakt siehst Du alle gestellten Angebote und Rechnungen. Behalte immer den Überblick über alle Vorgänge, z.B. welche offenen Angebote ein Kunde noch hat. Zudem kannst Du schnell Gesprächsnotizen zu jedem Kontakt ablegen.
Finde alle aktiven und beendeten Projekte inkl. deren Budgets- und Abrechnungsstatus.
Du siehst auf einen Blick, welche Beträge abrechenbar sind und welche Rechnungen noch nicht bezahlt wurden. So geht Dir kein Cent mehr verloren.
Füge beliebige Felder zu Deinen Kontakt-Stammdaten hinzu, um zusätzliche Informationen jederzeit zu erfassen.
Mit Projekten kannst Du in Papierkram Arbeiten und Kosten bequem erfassen, wenn sie anfallen und - wenn alles fertig ist - in eine Rechnung überführen. Damit entfällt das lästige jonglieren mit „Merklisten“ und Du hast jederzeit den Überblick über noch nicht abgerechnete Leistungen.
Definiere das Budget eines Projektes in maximaler Zeit (Stunden/Tage) oder Euro. Anschließend siehst Du jederzeit den Budgetfortschritt Deiner Projekte und kannst somit rechtzeitig eingreifen, sollte es zu Überschreitungen kommen.
Du kannst jedem Projekt eine Standard-Dienstleistung zuordnen und somit festlegen, zu welchem Preis Stunden auf dem Projekt abgerechnet werden sollen.
Erstelle Aufgaben für Projekte und weise diesen Aufgaben Dienstleistungen zu. Anschließend können Zeiten auf die einzelnen Aufgaben gebucht und diese abschließend als “Erledigt” markiert werden. So bleiben auch komplexe Projekte stets übersichtlich und Du kannst verfolgen, welche Zeiten auf welche Aufgabe aufgebracht wurden.
Markiere Projekte als nicht abrechenbar, um z.B. interne Projekte (Vertrieb, Urlaub, …) oder pro-bono Kundenprojekte zu erfassen. Diese tauchen somit nicht in den abrechenbaren Zeiten und Kosten auf.
Was wurde genau beauftragt bzw. was wurde bisher bezahlt? Diese Fragen lassen sich in Papierkram in wenigen Sekunden beantworten: In jedem Projekt siehst Du die zugehörigen Angebote und Rechnungen sowie deren Status.
Erfasse Ausgaben wie Material oder Lizenzkosten für deine Projekte und berechne diese direkt an Deine Kunden:innen weiter. Papierkram berücksichtigt die Belege automatisch bei der Budgetberechnung sowie Rechnungsstellung.
Papierkram zeigt Dir die noch nicht bezahlten Projektrechnungen als kumulierten Betrag an. Außerdem siehst Du jederzeit, welcher Betrag durch bereits erbrachte Leistungen in Rechnung gestellt werden kann. Die Stundenabrechnung oder Zeitabrechnung erledigst Du so mit zwei Klicks.
Wandle alle erfassten und abrechenbaren Zeiten und Belege direkt aus dem Projekt in eine Rechnung um. So erstellst Du korrekte Rechnungen mit wenigen Klicks. Papierkram berechnet die Rechnungssummen automatisch aus Deinen Stunden- oder Tagessätzen. Zudem stehen alle abgerechneten Zeiten mit einem Zeitnachweis-Bericht für Deinen Kund:innen zur Verfügung.
Papierkram erlaubt Dir, zusätzliche Nutzer hinzuzufügen, um noch einfacher im Team zu arbeiten. Diese können dann z.B. als Projektmitglieder definiert werden und damit selbständig ihre Zeiten auf das Projekt buchen. Somit können auch Partner oder externe Dienstleister einfach direkt ihre Zeiten buchen. Teammanagement und Teamverwaltung wird so einfach wie nie.
Papierkram bietet eine integrierte und komfortable Zeiterfassung, die sich nahtlos mit der Projekt- und Kundenverwaltung und der Buchhaltung verzahnt.
Der integrierte TimeTracker bietet Dir eine Stoppuhr, um schnell und einfach Deinen Zeitaufwand zu erfassen. Bist Du fertig mit der Aufgabe, reicht ein Klick und die Zeit wird auf das gewählte Projekt gebucht.
Arbeitszeiten können auch ohne TimeTracker erfasst und einem Projekt zugeordnet werden. Wähle das Projekt, Aufgabe und Mitarbeiter:in und gib die Start- und Endzeit an. Weitere Informationen zur Arbeitszeit können als Kommentar hinzugefügt werden.
Manchmal erfasst man auch Zeiten, möchte diese dem Kunden aber nicht in Rechnung stellen (z.B. bei eigenen Fehlern, Kulanz, etc.). Dazu kannst Du bei jeder Zeitbuchung diese als “Nicht abrechenbar” markieren. Die Zeiten sind damit erfasst - werden aber für eine Rechnungsstellung mit 0 EUR übernommen.
Mit unseren Rundungsregelungen kannst Du z.B. immer auf volle Stunden aufrunden. Erfasst Du dann eine Zeit von z.B. 50 Minuten, so wird dieses für die Abrechnung auf 1h aufgerundet.
Auf dem Dashboard wird Dir ein Diagramm mit den geleisteten Arbeitszeiten der aktuellen Woche und ein Diagramm der gesamten Wochenstunden angezeigt. Du kannst frei definieren, wie viele Arbeitsstunden Du pro Woche als Ziel festlegst. Somit siehst Du auf einen Blick, ob Du ggf. an einem Tag Zeiten vergessen hast.
In einer tabellarischen Wochenübersicht werden Dir alle Zeiten aller Mitarbeiter:innen und aller Projekte aufgelistet. Du kannst in dieser Ansicht jederzeit prüfen, für welche Projekte und Aufgaben Zeiten erfasst wurden.
Alle Einzelbuchungen im Blick. In dieser Ansicht kannst Du auch Buchungen korrigieren oder löschen. Die Tabelle ist filterbar und bei bereits abgerechneten Zeiten kannst Du direkt zur zugehörigen Rechnung springen.
Nutzt Du Papierkram mit mehreren Nutzern, so kannst Du in der Mitarbeiterübersicht alle erfassten Zeiten nach Mitarbeiter:in und Projekt aufgeschlüsselt einsehen. Behalte damit immer den Überblick über die aktuellen Projekte.
Erfahrungsberichte von Nutzer:innen, die in den Bereichen Sozialpädagogik, Film, Fernsehen, Rundfunk, Organisation, Design, Fotografie und Webdesign arbeiten.
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