Blog

Aktuelles rund um Papierkram

Selbstständig im Internet - von Zuhause aus arbeiten oder Büroräume mieten?

26. April 2016

Am Anfang eines jedes Unternehmens stehen viele Entscheidungen an. Da es heutzutage in vielen Branchen problemlos möglich ist, im heimischen Wohnzimmer zu arbeiten, stellt sich die Frage, ob es überhaupt sinnvoll ist, Büroräumlichkeiten anzumieten.

papierkram Updates

Papierkram Update im April 2016

Neuerungen bei Papierkram

06. April 2016

Dem April wird nachgesagt, er würde tun, was er will. Wir haben uns kein Beispiel an ihm genommen und mit dem gestrigen Update Features und Verbesserungen ins System eingespielt, die sich viele von euch gewünscht haben. Wir haben also gemacht, was ihr wollt :)
Was sich alles verändert hat und welche Verbesserungen die Handhabung von Papierkram noch besser machen, liest du nach dem Klick

Wie du Papierkram auf dem Smartphone genau so schnell wie eine App öffnest und verwendest

31. März 2016

Was tun, wenn man unterwegs mal eben etwas in seinem Papierkram-Account nachsehen, ändern oder ablegen möchte? Papierkram ist durch die responsive Oberfläche auf jedem Gerät verwendbar, egal ob Desktop-Monitor, Tablet oder Smartphone. Damit Du nicht jedesmal die Adresse deines Accounts in den Browser eintippen musst, zeigen wir dir, wie du eine Verknüpfung zu deinem Papierkram auf deinem Smartphone anlegst, so dass du dein Konto wie eine App öffnen kannst.

Nie mehr Chaos - Wie du mit dem Papierkram-Posteingang deine Belegverwaltung effektiver machst

22. März 2016

Die Verwaltung und Ablage von Belegen ist für die meisten Selbständigen ein notwendiges Übel, auf das man keine Lust hat, das aber in regelmäßigen Abständen erledigt werden muss. Wir zeigen dir in diesem Artikel, wie du deine Belegablage mit Papierkram und dem integrierten Posteingang schneller und effizienter hinter dich bringen kannst.

papierkram Updates

Papierkram Update im März 2016 - Frühjahrsputz

Neuerungen bei Papierkram

15. März 2016

Im letzten Update bei Papierkram wurden einige neue Features, die in erster Linie die Usability verbessern, eingeführt. Die Oberfläche ist nun deutlich übersichtlicher, so dass die Arbeit mit Papierkram noch effizienter wird. Das Menü und die Oberfläche wurden zudem weiter für die Nutzung mit Mobilgeräten optimiert.
Außerdem wurden viele Bugs beseitigt. Einzelheiten liest Du nach dem Klick.

Selbstorganisation – so plane ich meine Woche richtig

17. Februar 2016

Die Grundlage für jedes Unternehmen ist eine solide Planung. Diese betrifft dabei nicht nur finanzielle oder buchhalterische Aspekte, sondern auch den allgemeinen Arbeitsalltag. Besonders in der Entstehungsphase des Unternehmens vergessen Gründer oft, den Ablauf einer Woche zu strukturieren. 

Frohe Weihnachten

17. Dezember 2015

#Hohoho - Es weihnachtet sehr...

Update: Herbst

09. November 2015

In unserem neuesten Update haben wir u.a. folgende Funktionen für Dich: Elster USt Export, Mahnungen, EU eCommerce MwSt, Eigene E-Mail Texte, Angebotsbestätigung und mehr.

Tipps für gute Angebote

21. Oktober 2015

Das Formulieren kommerzieller Angebote ist ein essenzieller Bestandteil des Daseins als Unternehmer. Es sichert neue Aufträge und hält den Kontakt zu Kunden aufrecht. Gute Angebote überzeugen den Leser vor allem durch einen strukturierten Aufbau und eine klare Kennzeichnung dessen, was überhaupt verkauft werden soll. Sprachliche Feinheiten und rhetorische Floskeln sollten vermieden werden – auf Inhalte kommt es an.

Kommunikation mit dem Kunden – immer informiert bleiben

15. September 2015

Auch in einer hochmodernen und fortschrittlichen Wirtschaft werden Geschäfte noch immer zwischen Menschen gemacht. Damit der Kontakt zu wichtigen Geschäftspartnern und Kunden nicht abreißt, sollte ein ständiger kommunikativer Austausch stattfinden. Dieser muss dabei nicht zwangsweise durch ein persönliches Treffen oder Telefonat entstehen. Dank sozialer Medien und Newslettern ist es heute einfacher denn je, neue Informationen über Kunden einzuholen.

Tipps für den nächsten Pitch

09. September 2015

Die ursprüngliche Idee für den sogenannten Elevator Pitch stammt von amerikanischen Vertrieblern. Ziel war es damals, Kunden, Lieferanten oder Vorgesetzte innerhalb einer Aufzugsfahrt von einer Idee zu überzeugen. Da die Fahrten in der Regel nicht länger als 60 Sekunden dauerten, mussten alle wichtigen Informationen möglichst prägnant und kurz vorgetragen werden. Heute findet kaum ein Pitch noch wirklich im Aufzug statt. Weil die grundlegende Idee aber so erfolgreich war, kann das Konzept noch immer auf Kurzpräsentationen übertragen werden.

Tipps und Tools für regelmäßige Newsletter

18. August 2015

E-Mail-Marketing ist ein wichtiger Bestandteil der allgemeinen Online-Marketing-Strategie. Die elektronischen Mitteilungen sollen Kunden auf neue Produkte oder besondere Aktionen aufmerksam machen. Damit eine Mail aber auch wirklich Traffic generiert, muss der sogenannte Call-to-Action überzeugend und aktivierend verfasst werden. Das gilt auch für regelmäßige Newsletter, die sich kostengünstig durch spezielle Tools erstellen lassen.


Die branchenübergreifende Buchhaltungslösung

Erfahrungsberichte von Nutzer:innen, die in den Bereichen Sozialpädagogik, Film, Fernsehen, Rundfunk, Organisation, Design, Fotografie und Webdesign arbeiten.

Coaching

Design

Fotografie

Webdesign

Sprecher

Handwerk

Bekannt aus

ct
t3n
RTL
Gründerszene
deutsche startups
cci
it business

Neueste Bewertungen bei Trusted Shops