Aktuelles rund um Papierkram
26. April 2016
Am Anfang eines jedes Unternehmens stehen viele Entscheidungen an. Da es heutzutage in vielen Branchen problemlos möglich ist, im heimischen Wohnzimmer zu arbeiten, stellt sich die Frage, ob es überhaupt sinnvoll ist, Büroräumlichkeiten anzumieten.
Neuerungen bei Papierkram
06. April 2016
Dem April wird nachgesagt, er würde tun, was er will. Wir haben uns kein Beispiel an ihm genommen und mit dem gestrigen Update Features und Verbesserungen ins System eingespielt, die sich viele von euch gewünscht haben. Wir haben also gemacht, was ihr wollt :)
Was sich alles verändert hat und welche Verbesserungen die Handhabung von Papierkram noch besser machen, liest du nach dem Klick
31. März 2016
Was tun, wenn man unterwegs mal eben etwas in seinem Papierkram-Account nachsehen, ändern oder ablegen möchte? Papierkram ist durch die responsive Oberfläche auf jedem Gerät verwendbar, egal ob Desktop-Monitor, Tablet oder Smartphone. Damit Du nicht jedesmal die Adresse deines Accounts in den Browser eintippen musst, zeigen wir dir, wie du eine Verknüpfung zu deinem Papierkram auf deinem Smartphone anlegst, so dass du dein Konto wie eine App öffnen kannst.
22. März 2016
Die Verwaltung und Ablage von Belegen ist für die meisten Selbständigen ein notwendiges Übel, auf das man keine Lust hat, das aber in regelmäßigen Abständen erledigt werden muss. Wir zeigen dir in diesem Artikel, wie du deine Belegablage mit Papierkram und dem integrierten Posteingang schneller und effizienter hinter dich bringen kannst.
Neuerungen bei Papierkram
15. März 2016
Im letzten Update bei Papierkram wurden einige neue Features, die in erster Linie die Usability verbessern, eingeführt. Die Oberfläche ist nun deutlich übersichtlicher, so dass die Arbeit mit Papierkram noch effizienter wird. Das Menü und die Oberfläche wurden zudem weiter für die Nutzung mit Mobilgeräten optimiert.
Außerdem wurden viele Bugs beseitigt. Einzelheiten liest Du nach dem Klick.
17. Februar 2016
Die Grundlage für jedes Unternehmen ist eine solide Planung. Diese betrifft dabei nicht nur finanzielle oder buchhalterische Aspekte, sondern auch den allgemeinen Arbeitsalltag. Besonders in der Entstehungsphase des Unternehmens vergessen Gründer oft, den Ablauf einer Woche zu strukturieren.
17. Dezember 2015
#Hohoho - Es weihnachtet sehr...
09. November 2015
In unserem neuesten Update haben wir u.a. folgende Funktionen für Dich: Elster USt Export, Mahnungen, EU eCommerce MwSt, Eigene E-Mail Texte, Angebotsbestätigung und mehr.
21. Oktober 2015
Das Formulieren kommerzieller Angebote ist ein essenzieller Bestandteil des Daseins als Unternehmer. Es sichert neue Aufträge und hält den Kontakt zu Kunden aufrecht. Gute Angebote überzeugen den Leser vor allem durch einen strukturierten Aufbau und eine klare Kennzeichnung dessen, was überhaupt verkauft werden soll. Sprachliche Feinheiten und rhetorische Floskeln sollten vermieden werden – auf Inhalte kommt es an.
15. September 2015
Auch in einer hochmodernen und fortschrittlichen Wirtschaft werden Geschäfte noch immer zwischen Menschen gemacht. Damit der Kontakt zu wichtigen Geschäftspartnern und Kunden nicht abreißt, sollte ein ständiger kommunikativer Austausch stattfinden. Dieser muss dabei nicht zwangsweise durch ein persönliches Treffen oder Telefonat entstehen. Dank sozialer Medien und Newslettern ist es heute einfacher denn je, neue Informationen über Kunden einzuholen.
09. September 2015
Die ursprüngliche Idee für den sogenannten Elevator Pitch stammt von amerikanischen Vertrieblern. Ziel war es damals, Kunden, Lieferanten oder Vorgesetzte innerhalb einer Aufzugsfahrt von einer Idee zu überzeugen. Da die Fahrten in der Regel nicht länger als 60 Sekunden dauerten, mussten alle wichtigen Informationen möglichst prägnant und kurz vorgetragen werden. Heute findet kaum ein Pitch noch wirklich im Aufzug statt. Weil die grundlegende Idee aber so erfolgreich war, kann das Konzept noch immer auf Kurzpräsentationen übertragen werden.
18. August 2015
E-Mail-Marketing ist ein wichtiger Bestandteil der allgemeinen Online-Marketing-Strategie. Die elektronischen Mitteilungen sollen Kunden auf neue Produkte oder besondere Aktionen aufmerksam machen. Damit eine Mail aber auch wirklich Traffic generiert, muss der sogenannte Call-to-Action überzeugend und aktivierend verfasst werden. Das gilt auch für regelmäßige Newsletter, die sich kostengünstig durch spezielle Tools erstellen lassen.
Erfahrungsberichte von Nutzer:innen, die in den Bereichen Sozialpädagogik, Film, Fernsehen, Rundfunk, Organisation, Design, Fotografie und Webdesign arbeiten.
Bekannt aus