Aktuelles rund um Papierkram
09. März 2021
Stark von der Coronakrise betroffene, umsatzsteuerpflichtige Unternehmen können sich, wie bereits im vorherigen Jahr, von der Sondervorauszahlung auf die Umsatzsteuer für das Jahr 2021 befreien lassen oder diese mindern.
24. Februar 2021
Papierkram einen Steuerberaterzugang zur Verfügung, der in den Einstellungen unter dem Punkt „Steuerberater“ aktiviert werden kann und die Zusammenarbeit mit einem Steuerbüro sehr vereinfacht. Der dort eingerichtete Benutzer hat lesenden Zugriff auf die im Account enthaltenen Buchhaltungsdaten. Wie der Zugang eingerichtet wird, welche Ansichten enthalten sind und wie die Daten im Steuerbüro weiterverarbeitet werden, beschreiben wir in diesem Artikel.
10. Februar 2021
Seit über einem Jahr unterstützen wir nun bereits das PROJECT TOGO, ein Klimaschutz- und Entwicklungshilfeprojekt in Afrika, das von natureOffice, einem Unternehmen hier aus Wiesbaden, ins Leben gerufen wurde. Für jedes abgeschlossene Jahresabo spenden wir einen Baum und somit trägt jedes Jahresabo dazu bei, dass mehr Wald aufgeforstet wird und mehr CO2-Emissionen ausgeglichen werden.
15. Dezember 2020
Wir freuen uns sehr, Dir heute eine brandneue, verbesserte und erweiterte Version unserer App für iOS und Android präsentieren zu dürfen, die ab sofort im App Store und bei Google Play geladen werden kann.
Die Version 3.0 der Papierkram Mobile-App für Android und iOS bietet Dir nun neben einer besseren Stabilität und Performance auch einige neue Funktionen.
Neuerungen bei Papierkram
26. November 2020
Wir haben in den letzten Tagen unsere Infrastruktur aktualisiert. In diesem Zuge wurde auch ein neues Feature für alle Aboversionen, also alle Accounts, die die Versionen Pro+, Team oder Business nutzen, bereitgestellt.
Papierkram unterstützt ab sofort das XRechnungs-Format, das ab dem 27. November 2020 für alle Rechnungen über 1000 EUR an Bundesbehörden in Deutschland verpflichtend ist und auch von vielen weiteren Unternehmen verlangt wird.
05. November 2020
Von Beginn an haben wir Papierkram so gestaltet, dass eine GoBD-konforme Buchhaltung möglich ist. In den letzten Monaten wurde Papierkram von dem Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsnetzwerk PKF genau unter die Lupe genommen und hinsichtlich der Einhaltung der GoBD umfassend geprüft.
14. Oktober 2020
Wir freuen uns sehr, Dir heute die brandneue, verbesserte und erweiterte Version unserer App für iOS und Android präsentieren zu dürfen, die im App Store und bei Google Play heruntergeladen werden kann.
20. Juli 2020
Für alle Nutzer eines Penta Business Banking Kontos haben wir gute Nachrichten. Ab sofort kann auch ein Penta-Onlinekonto mit Papierkram verbunden und abgeglichen werden.
29. Juni 2020
Die Bundesregierung hat ein Konjunkturpaket beschlossen, mit dem die wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Pandemie bekämpft werden sollen. Die Maßnahmen beinhalten unter anderem eine zeitlich begrenzte Absenkung der Mehrwertsteuer vom 1. Juli bis zum 31.Dezember 2020.
21. April 2020
Viele Selbstständige, Freiberufler, Klein- und Kleinstunternehmen erhalten momentan staatliche Soforthilfe, da sie ihre Geschäftstätigkeit aufgrund des pandemiebedingten Shutdowns nicht aufrechterhalten können oder ein Großteil der Umsätze weggebrochen ist.
Da viele Nutzer von Papierkram in die oben aufgeführten Kategorien von Unternehmern fallen, haben wir in diesem Artikel die Eckpunkte der "Corona-Soforthilfe für Kleinstunternehmen und Soloselbstständige" des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie aufgeführt und erklären, wie die Zuschüsse in Papierkram verbucht werden müssen.
Neuerungen bei Papierkram
12. Februar 2020
Nachdem wir die Belegverbuchung hinsichtlich der Stornomöglichkeit an die Rechnungen angepasst haben, folgen nun zwei neue Funktionen für die Belegverarbeitung, die Du bereits von der Rechnungserstellung kennst. Ab sofort hast Du die Möglichkeit, festgeschriebene Belege zu duplizieren und nachträglich zu bearbeiten. Damit sind die Funktionen in Hinblick auf Verbuchung von Rechnungen und Belegen nun vereinheitlicht.
Neuerungen bei Papierkram
30. Januar 2020
Nachdem wir erst vor wenigen Tagen die neue Stornierungsoption für festgeschriebene Belege implementiert haben, freuen wir uns, dass wir heute schon wieder eine neue Funktion präsentieren dürfen. Ab sofort steht allen Nutzern ab der Version Pro+ eine neue Funktion zur Verfügung, mit der man der Steuerberaterin oder dem Steuerberater lesenden Zugang zu den Buchhaltungsdaten gewähren kann.
Erfahrungsberichte von Nutzer:innen, die in den Bereichen Sozialpädagogik, Film, Fernsehen, Rundfunk, Organisation, Design, Fotografie und Webdesign arbeiten.
Bekannt aus