Aktuelles rund um Papierkram
Neuerungen bei Papierkram
23. Januar 2020
Wir haben der neuen Belegverbuchung, die wir Ende letzten Jahres implementiert haben, eine neue Funktion hinzugefügt. Mit der neuen Stornooption "Stornieren: zum ursprünglichen Buchungstag" ist es nun auch möglich, Belege zum Zeitpunkt der ursprünglichen Buchung zu stornieren. Das bedeutet, dass die Buchung durch eine Generalumkehr am selben Tag ausgeglichen wird.
14. Januar 2020
Für 2020 haben wir uns nicht nur die Implementierung von vielen neuen Features vorgenommen, wir möchten ab diesem Jahr auch einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz leisten.
Neuerungen bei Papierkram
30. Dezember 2019
Kurz vor dem Jahreswechsel haben wir Papierkram mit einem weiteren neuen Feature ausgestattet, das es Dir im neuen Jahr noch einfacher macht, Deine Buchhaltung GoBD-konform zu führen. Ab sofort müssen Belege festgeschrieben werden um buchalterisch wirksam zu sein. Das bedeutet, dass die Buchung von Ausgabe- und Einnahmebelege derselben Logik folgt, die Du bereits von den Rechnungen kennst.
20. November 2019
In unserem Infomailing im August haben wir euch bereits darüber informiert, dass wir an einer App für iOS und Android arbeiten. Nun freuen wir uns, dass wir es noch in diesem Jahr geschafft haben und die Papierkram-App ab sofort im App Store und im Play Store kostenlos erhältlich ist.
Neuerungen bei Papierkram
07. November 2019
Nachdem die meisten Banken nun die PSD2-Umstellung abgeschlossen haben und damit der Großteil der Konten abgeglichen werden kann, haben wir das Bankingmodul um eine Funktion erweitert, mit der auch PayPal-Konten abgeglichen werden können.
26. September 2019
Unser Team hat während des Sommers schwer an der Weiterentwicklung von Papierkram gearbeitet und so freuen wir uns, Dir einige spannende Neuerungen präsentieren zu dürfen. Heute möchten wir Dir den neuen Kontenabgleich vorstellen. Im Rahmen der PSD2 Anforderungen haben wir unseren Kontenabgleich komplett überarbeitet und bieten Dir nun Mehr Banken, mehr Komfort und mehr Tempo. Dadurch erleichtern wir Dir die tägliche Arbeit mit der Zuordnung von Buchungen und Belegen deutlich.
19. Juni 2019
Papierkram wurde insbesondere für Einzelunternehmer und kleine Agenturen und Unternehmen entwickelt. Die in Papierkram integrierten Funktionen bilden vorrangig die Bedürfnisse von selbstständigen Webentwicklern, Programmierern, Designern, Handwerkern und kleinen Firmen ab. Insbesondere die integrierte Zeiterfassung macht es Dienstleistern einfach, ihre geleistete Zeit den Kunden in Rechnung zu stellen. Mit wenigen Klicks können erfasste Zeiten von unterschiedlichen Aufgaben mit spezifischen Stundensätzen in eine Rechnung überführt werden. Aber auch in GmbHs und UGs kann Papierkram die Buchhaltungsabläufe erheblich erleichtern und vereinfachen.
03. Juni 2019
Als Unternehmer schreibst Du üblicherweise Rechnungen an Deine Kunden und erhältst so Geld für Deine geleistete Arbeit. Eine Rechnung enthält dabei ein Zahlungsziel, das Du frei wählen kannst. In Papierkram kannst Du mehrere Zahlungsziele hinterlegen, die Du bei der Rechnungserstellung auswählen und so für unterschiedliche Rechnungen unterschiedliche Zahlungsziele festlegen kannst. Gibt es aber auch so etwas wie ein „Ablaufdatum“ für Rechnungen? Also einen Zeitpunkt, an dem eine Rechnung ihre Gültigkeit verliert?
07. Mai 2019
Papierkram stellt viele Möglichkeiten zur Verfügung, die Nummernkreise von Kunden, Angeboten, Rechnungen, Lieferanten, Lieferscheinen und Belegen zu strukturieren und nach eigenen Wünschen zu gestalten.
Die verschiedenen Nummernkreise für Angebots-, Lieferschein-, Rechnung-, Beleg-, Kunden-, und Lieferantennummern können mit Variablen, die beliebig kombinierbar sind, aufgebaut werden. Die Variablen werden auf der Einstellungsseite für die Nummernkreise vorgestellt und erklärt. In diesem Text möchten wir etwas näher auf die Möglichkeiten eingehen, die die verschiedenen Komponenten bieten.
Neuerungen bei Papierkram
28. Februar 2019
Wir freuen uns sehr, euch heute ein neues Feature vorstellen zu dürfen, das sich sehr viele der Papierkram-Nutzer gewünscht haben. Bisher konnten die Texte, die beim Versand von Angeboten, Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen über die integrierte Papierkram-Mailfunktion verwendet werden, nur direkt im Vorschaufenster angepasst werden. Ab sofort ist es möglich, diese Texte als Vorlagen individuell zu definieren. So wird bei jedem Dokumentenversand der individualisierte Text in die E-Mail eingefügt. Selbstverständlich hat man aber immer noch die Möglichkeit, die Texte vor jedem Versand noch einmal anzupassen.
Neuerungen bei Papierkram
24. Januar 2019
Schon lange ist es mit Papierkram möglich, Anlagegüter abzuschreiben und im Anlagenspiegel wurden bisher schon alle Anlagen mit der Abschreibungsdauer, dem Restwert zum Jahresende und dem Anschaffungswert dargestellt. Ab sofort ist ab der Pro+ Version ein neues Feature integriert, mit dem Anlagen einfacher zu überblicken sind. Außerdem können Anlagegüter nun auch vor Ende der Abschreibungszeit ausgebucht werden.
15. Januar 2019
Seit längerem ist die Höhe der Verzinsung von Steueransprüchen (aktuell 0,5% pro Monat) immer wieder Gegenstand von höchstrichterlichen Entscheidungen. Der Bundesfinanzhof (BFH) hat jetzt erneut Zweifel an der Verfassungsmäßigkeit des Zinssatzes von 6 % pro Jahr für Zinsfestsetzungen betreffend die Veranlagungszeiträume ab 2011 geäußert.
Erfahrungsberichte von Nutzer:innen, die in den Bereichen Sozialpädagogik, Film, Fernsehen, Rundfunk, Organisation, Design, Fotografie und Webdesign arbeiten.
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